Go to Top

Referenzen

Christian Kierdorf Referenzen 300x450

Christian Kierdorf (*16. November 1985 in Bonn-Bad Godesberg) ist ein deutscher Athletiktrainer und Autor mit Schwerpunkt Krafttraining und Ernährung.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln im Jahr 2010 arbeitete Kierdorf in Frankfurt am Main als Athletiktrainer für (Profi-) Sportler, mit der Spezialisierung auf Muskelaufbau- und Schnelligkeitstraining für Profifußballer (vor allem Eintracht Frankfurt und 1. FFC Frankfurt), Turnier-Tennisspieler, -Golfer und (Leistungs-) Hockeyspieler.

Zu seinen Referenzen gehören auch die Bücher. Im Jahre 2012 veröffentlichte Kierdorf sein erstes Buch “Das Super Sixpack” mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeltraining und Sporternährung. Das Buch und weitere Artikel in Fachzeitschriften machten ihn zum anerkannten Experten für Fitnesstraining, Muskelaufbau und ( Sport-) Ernährung.

2015 folgte das zweite Buch „Krafttraining: Schneller Muskelaufbau„, erschienen im Meyer & Meyer Sportverlag. Das Buch umfasst 500 Seiten und behandelt die Themen Training, Ernährung, Motivation und Anatomie und wurde schon kurz nach Veröffentlichung zum Standardwerk für Trainer und Studenten.

Kierdorf arbeitet als Trainer für Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining. Er gibt Ernährungsberatung für Privatpersonen und Firmen und schreibt Fachbücher zu diesen Themen. Auf Seminaren hält er Vorträge zu Trainingstechniken, Ernährungsstrategien, Motivation im Sport und physiologischen Grundlagen.


crossfit cologne Logo
Lex Quinta Logo
meyer meyer logo footer
TRX Logo
Novagenics Logo
Proreha Logo
Eintracht Logo
Gesunde Medizin Logo